Bei der Entstehung einer Hausfassade kommt es innerhalb der Bauphase zu erheblichen Mängeln. Der Auftraggeber (Bauherr) besteht auf eine zeitnahe Ausbesserung der Schäden. Rein rechtlich gesehen, können diese Forderungen auch gesetzlich geltend gemacht werden. Doch wie genau wird dies vom Gesetzgeber (Stand Juli 2022) geregelt? Über diese rechtlichen Auskünfte berät Andreas Frömmel Rechtsanwalt, Anwalt Baurecht Kaiserslautern seine Mandaten über Erfüllungsansprüche der Mängelbeseitigung. Denn wer baut, will es ja bekanntlich auch schön haben.
Monat: Juli 2022
Kanzlei Warneke Rechts- und Patentanwälte
Aufgrund einer langwieriegen, schlechten wirtschaftlichen Lage muss ein Unternehmen Insolvenz anmelden. Langfristig könnte eine andauernde Zahlungsunfähigkeit das Resultat die Folge haben. Alleine ist diese durchaus präkere Situation meistens nicht zu bewältigen. Diesbezüglich empfiehlt es sich einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen. Innerhalb eines Beratungstermines können bereits erste mögliche, zeitnahe Lösungsschritte erörtert werden. Eventuell könnte auch eine Sanierung des Unternehmens in Frage kommen. Kanzlei Warneke Rechts- und Patentanwälte, Rechtsanwalt Insolvenzrecht München ist mitunter auf diese belastende Gesamtlage spezialisiert und bietet seinen Mandanten dazu die professionelle Hilfe an.
Anwaltskanzlei Boris Bölle
Als Arbeitnehmer hat man einen rechtlichen Gesetzesanspruch auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Dieses sollte auch innerhalb einer Frist von nicht länger als vier Wochen persönlich oder postalisch ausgehändigt werden. Ein wichtiger Bestanteil dieser Beurteilung ist die inhaltliche Angabe über z.B. Art, Inhalt und Dauer des Beschäftigungsverhältnisses. Kommt es allerdings jemals zu dem Fall, dass ein Arbeitgeber bedeutende Nennungen auslässt und diese auch auf Wunsch nicht nachbessert, so wäre eine Rechtsberatung durch einen Anwalt durchaus sinnvoll. Gemeinsam mit seinen Mandanten berät die Anwaltskanzlei Boris Bölle, Anwalt Hof welche rechtliche Schritte unternommen werden können, um einen Anspruch geltend zu machen.
B. Buchhorn – Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Unterhaltsrecht, Sorgerecht, Scheidung, Umgang
Bei der Planung einer Scheidung gibt es eine Vielzahl von gesetzlichen Bestimmungen die es zu beachten gilt. Um eine genaue Übersicht der Voraussetzungen zu bekommen, sollte man sich bereits im Vorfeld durch einen Anwalt während eines Beratungstermins genaustens informieren. Gerade dann wenn auch Kinder von einer Scheidung mit betroffen sind.
B. Buchhorn – Rechtsanwalt für Unterhaltsrecht, Sorgerecht, Scheidung, Umgang, Scheidungsanwalt Oldenburg bietet in dieser doch zeitweise auch sehr psychisch belasteten Situation absolutes Feingefühl und fachliche Kompetenz für seine Mandanten.